BADMINTON

Vereinigte Turnerschaft RINTELN

Bronzemedaille für Doris und Walter Westermann

Am vergangenen Wochenende machten sich die Badmintonspieler der VT Rinteln auf nach Güstrow um die Norddeutschen Meisterschaften in den Altersklassen ab 35 auszutragen.

Mannschaftsfoto

Aus dem Schaumburger Land traten Stefanie Battefeld, Walter und Doris Westermann und Bettina Krachudel.

Im Damendoppel der Altersklasse O35 ging Stefanie Battefeld an den Start. An ihrer Seite stand bei diesen Meisterschaften das erste mal Kerstin Schade. In Runde eins trafen die beiden auf die Schleswig Holsteiner Paarung Michaela Klempert und Sabrina Temme. In einer umkämpften Partie behielten Battefeld/Schade die besseren Nerven und gewannen mit 21:19, 20:22 und 23:21. Mit Beke Recht und Jaqueline Hentschel warteten im Viertelfinale alte Bekannte. Den Einzug ins Halbfinale verpassten Battefeld/Schade am Ende knapp und unterlagen Recht/Hentschel mit 25:23, 17:21 und 16:21.

Weniger erfolgreich lief es für die ehemalige Rintelner Spielerin Bettina Krachudel. In der Altersklasse O50 zahlte sie leider Lehrgeld und verlor jeweils ihre Erstrundenspiele.

Auch in der Altersklasse O60 war die VTR vertreten. Mit Walter und Doris Westermann gingen zwei feste Größen der Badmintonszene an den Start. Leider mussten beide auf ihre langjährigen Doppelpartner Angelika Peddinghaus und Walter Beißner verzichten, da diese private Termine hatten.

Im Doppel mussten beide Rintelner Niederlagen gegen eine starke Konkurrenten hinnehmen. Als Landesmeister im Einzel startete Walter Westermann zuversichtlich in den Einzelwettbewerb. Leider meinte es die Losfee nicht gut mit ihm und so musste er sein Auftaktspiel gegen den späteren Finalisten Udo Wolff bestreiten. In einer spannenden Partie musste sich Westermann im dritten Satz geschlagen geben.

Besser verlief es für Walter und Doris hingegen im gemischten Doppel. Die Vorrunde verlief erfolgreich für das über lange Jahre eingespielte Mixed. Im Halbfinale sollte die Glückssträhne zwar enden, doch mit einer Niederlage gegen die späteren norddeutschen Meister können Walter und Doris gut leben. Beide freuen sich über tolle Spiele, schöne Begegnungen, eine Bronzemedaille und vor allem die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Solingen.



Zurück zur Startseite...